Mittwoch, 14. Januar 2015

Anreise und Tag 1

14.01. + 15.01.
Die Geburtstagsrose zum 60. (nicht meiner) steht auf dem Tisch. Doch zum Feiern ist heute keine Zeit. Koffer packen, Blumen versorgen, am Nachmittag zum Flughafen fahren, einchecken, noch ein Geburtstags-Sektchen mit dreien aus der Familie trinken, nach Frankfurt fliegen und in den Flieger nach Costa Rica umsteigen. Wir fliegen der Sonne nach Westen hinterher und kommen doch erst am zeitigen Morgen des 15., nach Zwischenlandung in der Dominikanischen Republik, in San Jose der Hauptstadt Costa Ricas an. 
Mit der Sonne kommt auch gleich die Wärme. Der Wind macht es aber erträglich. Wir fahren mit einem Kleinbus erstmal zu einem Supermarkt zum Geld holen am Automaten. Wer ist eigentlich wir!? Im Moment besteht die Reisegruppe aus 10 Personen, dem Reiseleiter Otto und dem Busfahrer Don David. Später kommen noch 3 Personen dazu.
 Eine kleine Stadtrundfahrt bringt uns zum National Theater im Zentrum San Jose.
 Altes und Neues prägt das Stadtbild. Alles was erdbebensicher erbaut ist hat eine Chance längere Zeit zu überstehen.
 Das Land ist mir gleich recht sympathisch. Es gibt keine Armee und die Polizei ist in der Stadt auch mal mit dem Fahrrad unterwegs.
Zurück im Hotel lassen wir uns ein kleines Mittagessen schmecken. Ein Bier gehört zur Begrüßung und zur Hydrierung dazu.
 Nach einer Siesta durchstreifen wir die Gegend am Hotel und laufen bis zu einem Park mit diesem Hügel. Die Kinder nutzen die Abhänge zum "Rodeln" auf Pappkartons.
Die Aussicht von oben ist schön. Richtung Osten über die im Tal liegende Stadt.
 Stimmungsvolles Wolken-Sonne-Spiel über den Bergen.
Passionsblume wunderschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen